DTR Einsatz: Pascha in Gelsenkirchen

Am 22.05.2015 bekamen wir einen Anruf und uns wurde mitgeteilt, dass der 5 Jahre alte Pascha keinen Urin und Kot absetzen kann. Bei Eintreffen zeigte sich die französische Bulldogge in einem kritischen Zustand. Direkt fuhren wir nach Smart Vet., wo er geröntgt wurde und sich der Vedacht bestätigte auf Blasensteine. Es war nicht möglich einen Katheter zu schieben, somit wurde ihm durch die Bauchdecke Urin abgezapft. Diese große Menge wird ihm schlimme Schmerzen verursacht haben. Wir fuhren nach der Erstbehandlung umgehend zur Tierklinik Asterlagen. Dort wurde er sofort stationär aufgenommen, wurde betäubt und es gelang die Blasensteine, die die Harnröhre verstopften, in die Blase zurück zu schieben. Am nächsten Morgen wurde Pascha operiert und die Steine wurden entfernt. Sein Herrchen und auch wir sind überglücklich das die OP so gut verlaufen ist und er bald wieder nach Hause darf.

Gute Besserung Pascha.

Drucken