DTR Einsatz: Papagei in DuisburgDTR Einsatz Papagei Duisburg Deutsche Tierrettung

Am Späten Nachmittag des 01.03.2016 erhielten wir ein nicht alltäglichen Einsatz.

Ein Papagei ist entflogen und saß seit ca. 5 Stunden in einer Platane fest.

Bei Eintreffen sichten wir den Papagei aber konnten nicht direkt zu Ihm weil er auf ca. 10 m Höhe im Baum saß.

Wir riefen eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Duisburg hinzu um uns zu Unterstützen. Die war nicht sehr leicht. Wo wir dem Papageien näher kamen ist er in eine große Tanne geflogen. Die Feuerwehr setzte Ihr Fahrzeug um und wir fuhren erneut mit der Drehleiter auf die Höhe wo der Papagei saß. Auch dort angekommen flog er erneut wieder weg konnte aber nicht mehr so hoch fliegen, weil er durchnässt und erschöpft war.

Anschließend konnten wir den Papagei auf einem kleinem Baum packen und der Halterin übergeben.

Wir empfahlen den Haltern ihren Papagei erstmal nicht draußen Fliegen zu lassen.

Ein großes Dankeschön gilt der Feuerwache 3 der Berufsfeuerwehr Duisburg, die uns unterstützt haben.

DTR Einsatz Papagei Duisburg Deutsche Tierrettung    DTR Einsatz Papagei Duisburg Deutsche Tierrettung    DTR Einsatz Papagei Duisburg Deutsche Tierrettung

Drucken

Kommentare bei Facebook