DTR Einsatz: Bella

Am Samstag den 07.05.2016 bekamen wir Mittags einen Anruf von einen Mitglied mit einer trächtigen Katze. Seit morgens 9h lag Bella, die hübsche rotbraune Tigerkatze in Wehen. Also machten wir uns auf den Weg zur Geburtshilfe. Als wir eintrafen, waren schon die ersten beiden Kitten zur Welt gekommen. Beides Steißlagen, womit Bella, als auch ihr Frauchen, einige Probleme gehabt hatten. Sehr erleichtert gab Bellas Frauchen die Katze in unsere Hände. Auch Bella schien zu spüren, dass wir ihr nur helfen wollten und ließ Untersuchung und Säubern klaglos über sich ergehen, als auch schon die nächsten Wehen kamen. Mit unserer Unterstützung kamen die nächsten beiden Kitten, auch in Steißlage schneller und unproblematisch zur Welt. Nummer 5 flutschte dann so, wie es sollte, mit Kopf voran und auch Bella war inzwischen Profi und konnte das letzte Kitten alleine abnabeln und säubern.

Wir wünschen Bella und ihrer Bande alles Gute.

Drucken

Kommentare bei Facebook